Lerne immer von den Besten

Diese Einstellung war einer der Schlüssel, die Kobe Bryant zu dem erfolgreichen Sportler gemacht haben, als der er in die Geschichte des Basketballs eingeht und Weltruhm erlangt hat. Er hat die Besten seines Fachs nicht nur beobachtet, studiert und nachgeahmt, sondern hat sich die Mühe gemacht, sie aufzusuchen und um Rat zu bitten.

Die Einstellung, immer das Beste aus sich herauszuholen, ist eine weitere Einstellung, die ich von Bryant übernehme. Dazu äusserte er sich einmal wie folgt:
“Projekte, von denen die Beteiligten sagen: „Okay, das kann ich machen“ sind nicht die Projekte, die wir wollen. Wenn die Leute aber sagen: „Ich weiss nicht, ob ich das umsetzen kann. Ich weiss nicht, wie ich diese Geschichte zustande bringen und diese Aufgabe erledigen soll,“ dann ist es ein ausgezeichnetes Ding, das wir wollen. Denn durch durch diese Neugierde erreicht man ein Niveau, das man nicht für möglich gehalten hat.

Wenn du deine aktuellen Herausforderungen mit dieser Sichtweise angehst, was für neue Perspektiven öffnen sich dir?
Und wenn du über dich nachdenkst, welches Potential schlummert in dir, um durch Neugierde, Leidenschaft, Mut und Glauben geweckt und entfaltet werden?

Lerne von den Besten, und werde selbst zu deinem Besten – dir und der Welt zuliebe!